Haus Schönblick

 

 

Willingen im Sauerland

 

WILLINGEN IST EINEN BESUCH WERT

 

Willingen liegt geografisch fast im Dreieck zwischen Dortmund, Kassel und Frankfurt im Sauerland.
Das Sauerland wird auch als das Land der tausend Berge bezeichnet, genau genommen sind es 2.711!
Der Schwerpunkt vom einstmaligen reinen Wintersportort, hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem ganzjährigen attraktiven Urlaubsgebiet gewandelt.

Über 300 km ausgebaute Wanderwege, darunter so bekannte wie der Uplandsteig, rund um Willingen und der Rothaarsteig, welcher das Hochsauerland durchzieht, machen die Gegend zu einen Wander- und Radfahrparadies.

 

 

 

In Zeiten der Klimaerwärmung wurde rechtzeitig reagiert, so dass der Wintersportfreund auf allen Abfahrten im Winter nicht auf Schnee verzichten muss. Separate Rodelhänge und 120 km gespurte Loipen ergänzen dabei das winterliche Angebot.
 

Die hervorragende Infrastruktur, eine gute Erreichbarkeit und ein über das gesamte Jahr breit gefächertes gastronomisches und kulturelles Angebot tun ihr Übriges. Für jeden Anspruch sind entsprechende Möglichkeiten geboten.

Für jeden Urlaubsgeschmack wird das Richtige geboten.

Ruhe, Erholung und Natur pur auf den weitläufigen Wanderwegen in den um- liegenden Wäldern, Aktivurlaub in seinen vielfältigsten Formen und wer etwas Trubel mag, findet im Ortszentrum alles für Shopping und Geselligkeit.

Die skurrilste Kneipe befindet sich wohl in der Kirche, in der Ortsmitte und Sie sollten bei einem Besuch unbedingt hineinschauen. Selbst die Kanzel hängt noch an ihrer alten Stelle.
 

Aber der Ort hat noch viel mehr zu bieten: Das Lagunen - Freizeitbad, die Eissporthalle, Kartbahn, Sommerrodelbahn, einen Zoo, die Kabinenseilbahn auf den Ettelsberg, die Mühlenkopfschanze … Die umlaufenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck was Willingen als bevorzugten Ferienort auszeichnet.